Firmengeschichte der Twintop Organisation
1996
Dieter Schnepel gründet zum 01.07.1996 die Twintop Organisation. Zusammen mit seiner Ehefrau Cornelia König-Schnepel beschliessen die beiden sehr schnell, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern eine Dienstleistungsorganisation aufzubauen.
1998
Schnell wird klar, dass die Twintop Organisation mit Ihrem Projekt "Autowaschen ohne Wasser" im größer werdenden Erfolg erzielt. Bei dieser Tätigkeit gibt es keinen "Emanzipationsdruck", Männer wie Frauen werden gleichfalls gemeinsam erfolgreich. Aus der
Twintop Organisation als Einzelunternehmen wird eine Kapitalgesellschaft in Form einer GmbH. An der Spitze steht nun die Ehefrau des Gründers, Frau Cornelia König-Schnepel. Sie wird zur Geschäftsführerin des Unternehmens berufen.
2000
Nicht nur die Jahrtausendwende, sondern auch der Durchbruch im Erfolg
konnte die Twintop GmbH nicht mehr aufhalten. "Bild der Frau"
berichtet über die Aktivitäten der erfolgreichen Geschäftsfrau. Es folgen
Einladungen nach Hamburg zum "Darboven"- Treffen, Gespräche mit
Ministerinnen und ehemaligen Bürgermeistern zeigen, dass die Twintop auf
dem richtigen Weg ist. Klare und deutliche Strukturen, insbesondere im
Hinblick auf den Qualitätsstandard der Twintop werden geschaffen.
2002
Auch andere Länder sind mittlerweile bestrebt, eine TWINTOP Lizenz zu erhalten. Die Geschäftsführung beschließt, Länderlizenzen nach dem TWINTOP Prinzip zu vergeben. Spanien zählt zu einem dieser Länderbüros, welche eigenständig nach dem deutschen Muster geführt werden.
2004
Twintop engagiert sich immer stärker für die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Ein Konzept zur Erschaffung neuer Tätigkeitsbereiche entsteht. Notwendige Informationen werden zusätzlich bei den
Arbeitsagenturen und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit besorgt.
2006
Twintop feiert 10-jähriges Bestehen. Mit einem 3-tägigen Sommerfest in Dresden feiern viele Partner und Kunden den Erfolg der bisherigen Firmengeschichte. Rund um das Fun- Hotel werden viele Attraktionen geboten, welche die Teilnehmer gern und ausgiebig nutzen. Mit der schon legenderen Beach- Party in der Tiefgarage erreicht die Veranstaltung ihren Höhepunkt. Viele Partnerinnen und Partner sind nun schon seit vielen Jahren bei der Twintop. Dieses spricht für ein angenehmes Mit- und Füreinander aller Beteiligten. So kann es weitergehen. Auf die nächsten 10 erfolgreichen Jahre.
2008
Twintop ist inzwischen in vielen Ländern tätig. Neben Spanien kann sind nun Länderbüros in der Schweiz, der Türkei, in Australien, in Griechenland und in Rumänien entstanden. Alle Länder arbeiten nach der gleichen erfolgreichen Methode wie in Deutschland, mit verschiedenen unabhängigen Partnerinnen und Partnern sowie den verschiedenen Kundenstrukturen. Es entstehen in Deutschland erstmals auch feste Stationen, welche zusammen mit den Partnern als Smart Repair Zentren eingerichtet werden. Auch begibt sich Twintop 2008 erstmals auf ein nicht bekanntes Geschäftsfeld, der Zusammenarbeit mit Autohäusern. Die Firma wächst und expandiert, das international geschützte Firmenzeichen gewinnt immer mehr an Bedeutung für die betreffenden Märkte.
2010
Die Qualitätsansprüche der angeschlossenen Partnerinnen und Partner und der Kunden wächst. Immer mehr werden die Ansprüche der Kunden nach Smart- Repair- Arbeiten sichtbar. Insbesondere im Leder- und Lackbereich qualifizieren sich die Partnerinnen und Partner.
Der Jahreswettbewerb 2010 führt die erfolgreichsten Partnerinnen und Partner auf eine Kreuzfahrt in das westliche Mittelmeer. Eine Traumreise, die allen Teilnehmern in Erinnerung bleiben wird.
In diesem Jahr wird auch das Projekt Cleaningcoup gestartet. Es sollen noch einige Jahre vergehen, bis diese Webseite die ersten Erfolge aufweisen kann. Es wird aber der Startschuss zu einem Projekt der automatisierten Buchung sein. Der Markenname wird 2010 beim Deutschen Patentamt unter der Register Nummer 302010072041 angemeldet und eingetragen.
2012
Die Partner EDV mit direkter Internetsteuerung des Cleaningcoups wurde fertig gestellt und bietet jetzt die Möglichkeit, Termine online zu koordinieren, zu bestätigen und neue eigene Angebot den Kunden zu unterbreiten. Diese Software ist für Partnerinnen und Partner kostenfrei.
Es werden Werbefilme und neue Flyer erstellt, die den Nutzenvorteil für Kunden deutlich herausstellen. Immer mehr eigene Partnerseiten mit dem Hinweis auf die Twintop Zugehörigkeit entstehen.
Die Möglichkeit des nebenberufichen Einstiegs wurde geschaffen und - 1 Jahr später - durch die Abschaffung der Eintrittsgebühr - vereinfacht. Auch die Social Bookmark Einträge in Facebook und Twitter brachten erste Erfolge. Hier erhielten wir tatkräftige Unterstützung eines langjährigen Partners, der als Seo- Berater spezialisiert ist. Zwischenzeitlich wurde die Twintop.de auch bei Wikipedia verlinkt. Webseiten, die hier aufgeführt werden, zeichnen sich durch eine hohe Informativität aus.
Unsere Jahresreise im Wettbewerbsjahr führte uns ins sonnige Ägypten. Die belebende Konjunktur am Arbeitsmarkt und die Abschaffung bzw. erhebliche Einschränkung des Gründungszuschusses für arbeitslose Personen lassen den Boom von Autoaufbereitern deutlich sinken. Auf der einen Seite erhält die Twintop dadurch zwar auch weniger Zuwachs, auf der anderen Seite stabilisieren sich die Umsätze dadurch enorm. Es ist absehbar, dass die Preise aufgrund eines geringeren Dienstleistungsangebotes am Markt steigen werden. Außerdem wird sich dadurch ein noch höherer Qualitätsanspruch ergeben. Also - wieder absolute Vorteiel für Twintop, den angeschlossenen Partnerinnen und Partnern und deren Kunden.
2014
Das Jahr beginnt super. Anläßlich der Mitgliederversammlung am 08.02-09.02.2014 treffen sich die Partnerinnen und Partner mit der Geschäftsleitung in Hann-Münden.
Die positiven Auswirkungen der Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Beirat werden erstmals richtig sichtbar. So berichten diese über Veränderungen und Verbesserungen des letzten Jahres.
Eine neue Firmenkleidung wird vorgestellt, ein neuer Jahreswettbewerb für Partner soll Leistungen der Einzelnen steigern. Auch die Aussicht auf ein neues Homepage – Design erfreut alle Teilnehmer. In einer weiteren Power-Point Datei werden die Partnerschaftsvorteile erläutert, die zukünftig ein erweitertes Partnersponsoring erzeugen soll.
Mit einer zusätzlichen Verkaufsaktion „Rund um das eigene Gebiet“ plant die Zentrale eine Werbekampagne, die insbesondere mehr Privatkunden begeistern soll, die Twintop Leistungen zu buchen. Auch soll ein Bewertungsportal für Kunden eingerichtet werden, damit diese die Qualitäten der Produkte und Dienstleistungen der Partnerinnen und Partner transparent bewerten können.
Rundum, die Stimmung ist gut und wird somit positive Dinge erzeugen.